banner



Chronik 2012

21.12.2012, "Weltuntergangsparty" im KKC, Weisskopfstr. 15, 12459 Berlin


19.12.2012, Weihnachtsfeier für die Bewohner des PSW Aronstein, Joachimsthaler Str. 2, 13055 Berlin (Nachwuchs der Musikschule Fröhlich)



17.12.2012, Weihnachtszauber auf dem Gendarmenmarkt, Berlin-Mitte





   

 



15.12.2012, Weihnachtsbühne im ALEXA Shopping Centre, Grunerstr. 20, 10179 Berlin



   

   

   



11.12.2012, Weihnachtsfeier im Agaplesion Bethanien Havelstrand, Rohrweihstr. 15, 13505 Berlin

   



06.12.2012, Kinder-Weihnachtsfeier bei CMS Hasche Sigle, Lennestr. 7, 10785 Berlin

        



09. - 11.11.2012, Probewochenende Tastoninchen, KIEZ Hölzerner See, Zum Hölzernen See 1, 15754 Heidesee



06.11. - 09.11.2012, Laternenumzüge

    06.11.2012, Kita "Villa Seegarten", Große Seestr. 5, 13086 Berlin
    07.11.2012, Grundschule am Planetarium, Ella-Kay-Str. 47, 10405 Berlin
    08.11.2012, Kita "Miteinander", Syringenweg 25, 10407 Berlin
    09.11.2012, Kita "Roelckespatzen", Roelckestr. 107, 13086 Berlin



02. - 04.11.2012, Probewochenende Tastonettis, KKC, Weisskopfstr. 15, 12459 Berlin



20.09.2012, Benefizkonzert zugunsten Haiti-Care, CEDIO-Konferenzentrum am Storkower Bogen, Storkower Str. 207, 10369 Berlin

   

Unglaubliche 550,00 € sind bei unserem Benefizkonzert für Haiti-Care wieder zusammengekommen. Das ist ein tolles Ergebnis!!! So ist unsere Patenschaft für Alexandra, unser 10-jähriges Patenkind aus Port-au-Prince, für die nächste Zeit gesichert. Vielen Dank an alle Gäste, Spender und Unterstützer!!!

        



08.09.2012, Herbstfest am Storkower Bogen, Storkower Str. 207, 10369 Berlin

   



07.09.2012, Herbstfest am Storkower Bogen, Storkower Str. 207, 10369 Berlin

   



31.08.2012, Schulfest der Grundschule am Planetarium, Ella-Kay-Str. 47, 10407 Berlin

        



22.08.2012, Sommerkonzert für die Bewohner des PSW Aronstein, Joachimsthaler Str. 2, 13055 Berlin

    

        



11.08.2012, Einschulungsfeiern in der Grundschule am Planetarium, Ella-Kay-Str. 47, 10407 Berlin





05.08.2012, Konzert beim großen Tierparkfest der HOWOGE in Berlin-Friedrichsfelde



  


Bezirksbürgermeister von Berlin-Lichtenberg, Andreas Geisel
HOWOGE-Geschäftsführerin S. Eltrop
Antenne Brandenburg - Moderatorin Marina Ringel
HOWOGE-Geschäftsführerin S. Frensch
(von links nach rechts)


 



20.07. - 03.08.2012, große Sommertournee der Tastonettis und Tastoninchen





Tourneeplan:

20.07. - 22.07.2012, JH Bad Lausick

    20.07.2012, Konzert im BELANTIS Vergnügungspark Leipzig

    21.07.2012, Besuch von Leipzig

22.07. - 26.07.2012, JH Lünen

    23.07.2012, Freibad Cappenberger See

    24.07.2012, Besuch der Zentrale der Musikschule Fröhlich, Am Forsthaus 1,
    35715 Eschenburg

    25.07.2012, Besuch von Köln

26.07. - 29.07.2012, JH Lauenburg

    27.07.2012, Sommerfest für die Bewohner des AWO Walter-Gerling-Hauses,
    Berliner Str. 85, 21481 Lauenburg

    28.07.2012, Besuch vom Heide-Park Soltau

29.07. - 03.08.2012, Insel Usedom, Seeheilbad Ahlbeck

    29.07.2012, Live im Konzertpavillon an der Strandpromenade,
    Seeheilbad Bansin

    30.07.2012, Konzertmuschel an der Strandpromenade, Trassenheide

    01.08.2012, Konzertpavillon an der Strandpromenade, Ückeritz

    02.08.2012, großes Abschlußkonzert der Sommertournee,
    Kulturmuschel an der Strandpromenade, Karlshagen
  



 

Sommer 2012, große Jubiläumstournee der Tastonettis und Tastoninchen


Im Sommer 2012 waren wir für zwei Wochen auf unserer 10-Jahre-Musikschule-Fröhlich-Jubiläumstournee. Wir sind am 20.07. losgefahren.

Zuerst ging es nach Belantis, dem Freizeitpark in Leipzig. Dort haben wir uns den ganzen Tag vergnügt und zum Abschluss ein Konzert auf dem Schlossplatz gegeben. Dann haben wir uns auf den Weg zu unserer Jugendherberge in Bad Lausick gemacht. Am nächsten Tag sind wir nach Leipzig reingefahren und haben uns ein paar Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel das Völkerschlachtdenkmal, angeschaut.

Der nächste Tag begann relativ früh, denn wir machten uns auf den Weg nach Lünen. Diesen Tag haben wir nur mit fahren, Zimmer beziehen und die Gegend erkunden verbracht. So wie es das Wetter wollte, sind wir am nächsten Tag ins Freibad Cappenberger See gegangen.

Da Eschenburg nicht allzu weit entfernt ist, haben wir uns am folgenden Tag auf den Weg gemacht, die Zentrale der Musikschule Fröhlich und den Gründer, Herrn Dr. Fröhlich zu besuchen. Er hat mit uns den Zukunftstag durchgeführt und viel von der Musikschule berichtet.

Der nächste Tag verlief entspannt. Wir sind am Morgen nach Köln gefahren und haben den Tag dort verbracht. Wir haben den Kölner Dom besucht und hatten dann noch Freizeit, um in kleinen Gruppen die Innenstadt zu besichtigen. Dort gab es viel zu sehen: Von Streetdancern bis zu Mützenverkäufern gab es eigentlich alles.

Am nächsten Tag mussten wir Lünen „Goodbye“ sagen und sind weiter nach Lauenburg gefahren. Da wir unsere Tournee nicht nur geplant haben, um uns auszuruhen, sondern auch um Musik zu machen, hatten wir unser zweites Konzert auf dieser Reise in der AWO. Dort haben wir zum Sommerfest für die Bewohner gespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Am nächsten Tag mussten wir sehr früh aufstehen, denn wir hatten ein ganz besonderes Ziel vor Augen: den Heide-Park Soltau. Auch hier hatten wir den ganzen Tag zu unserem Vergnügen freigestellt. Man muss auch sagen, dieser Tag war einer der besten Tage, da wir auch Glück hatten, dass das Wetter nicht gerade das Beste war und somit auch nicht so viele Leute im Heide-Park waren.

Der Heide-Park war ein gelungener Abschied von Lauenburg, da wir den nächsten Tag schon auf die Insel Usedom gefahren sind. Dort hatten wir insgesamt vier Konzerte, nach welchen wir meist an den Strand gegangen sind und uns ausgeruht haben. Das erste Konzert war in Bansin, darauf folgten Konzerte in Trassenheide, Ückeritz und Karlshagen.

 

Man kann eindeutig sagen, die Tournee war ein voller Erfolg!

 

Vicki



20.06. - 21.06., 18.07. - 19.07.2012, Proben zur Tourneevorbereitung



09.06.2012, großes Jubiläumskonzert der Musikschule Fröhlich, Grundschule am Planetarium

   

   

    

   

        

    



08.06.2012, Mühlenkiezfest 2012, Promenade zwischen Thomas-Mann-Str. und Hanns-Eisler-Str., 10409 Berlin

   

   



02.06.2012, Eröffnung der Buchhandlung Seitenweise, Storkower Bogen, Storkower Str. 207a, 10369 Berlin

    

        

        



05.05.2012, Samstagsprobe Tastoninchen



16.03.2012 und 17.03.2012, Zusatzprobe Tastonettis und Tastoninchen zum neuen Programm



21.01.2012, Samtagsprobe Tastonettis und Tastoninchen, Grundschule am Planetarium

Startseite Orchester Verein Buchung Kontakt Events
     Über uns    Allgemein    Informationen    Kontaktformular    Allgemein
     Chronik    Projekte    Downloads    Gästebuch    Kinderschminken 
        Chronik 2014
   Sponsoren      Impressum    Tours
        Chronik 2013    Mitglieder      
           Chronik
   Ehrenmitglieder      
           Tournee    Downloads      
        Chronik 2012      Satzung      
           Chronik      Beitrittserklärung      
           Tournee        
        Chronik 2011        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2010        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2009        
        Chronik 2008        
     Highlights        
     CD        
     Videos        
     Social Media        
        Facebook        
        Youtube