banner



Chronik 2011

14.12.2011, Weihnachtsfeier der Volkssolidarität Mitte, Indisches Restaurant, Cafe & Cocktailbar, Fischerinsel 13, 10179 Berlin

   


13.12.2011, Adventskonzert in der Grundschule am Planetarium

   



10.12.2011, Konzert auf der Weihnachtsbühne im ALEXA Shopping Centre, Grunerstr. 20, 10179 Berlin

   

   



07.12.2011, Weihnachtsfeier der Volkssolidarität Mitte, Indisches Restaurant, Cafe & Cocktailbar, Fischerinsel 13, 10179 Berlin

   



24.11.2011, Record-Release-Party zu unserer 1. CD "Takt 26", Grundschule am Planetarium, Ella-Kay-Str. 47, 10407 Berlin

   

   



18. - 20.11.2011, Probewochenende der Tastoninchen im Kiez am Hölzernen See



13. - 15.10.2011, Produktion unserer ersten CD "Takt 26"

   



05.10. - 09.10.2011, Besuch einer Delegation des Orchesters der SR de Casainhos unter der Leitung von Maestro Luciano Franco aus Portugal



24.09.2011, ALV-Prüfungen, Grundschule am Planetarium

Ich gratuliere allen Tastonettis zu Ihren tollen Ergebnissen bei den Schülerprüfungen des Akkordeon-Lehrer-Verbandes!!! Euer Manuel

    



16.09.2011, Konzert beim Hoffest der Grundschule am Planetarium


20.08.2011, Einschulungsfeiern der 1. Klassen, Grundschule am Planetarium (Kleinbesetzung)

   


17.08.2011, Sommerfest im PSW Aronstein, Joachimsthaler Str. 2, 13055 Berlin

   

08. - 13.08.2011, Sommerfahrt der Tastonettis nach Ückeritz, Usedom

   09.08.2011, Die Tastonettis On Stage in der Konzertmuschel Karlshagen, Strandpromenade, 17499 Karlshagen

10.08.2011, Die Tastonettis On Beach ... ääh, Stage, Konzertmuschel Ückeritz, 17459 Ückeritz

12.08.2011, Die Tastonettis Live in der Konzertmuschel Trassenheide, Strandstraße, 17499 Trassenheide

13.08.2011, Auftritt anlässlich des Feuerwehrfestes, Konzertpavillon an der Strandpromenade, Seeheilbad Bansin

... die Photos gibt es HIER!!!

 



24.06.2011, gemeinsamer Grillabend der Tastonettis und Eltern, Grundschule am Planetarium



09.06.2011, Photosession

Um unsere Präsentation und unseren Online-Auftritt zu verschönern, haben wir neue Orchesterphotos geschossen. Auch für das Cover unserer 1. CD, die wir im Oktober produzieren möchten, sowie Plakate und Presseveröffentlichungen sollen diese Photos genutzt werden.
Vielen Dank an unsere Photographin Katharina Wendlandt, die mit tollen Ideen versucht hat, uns "bunten Haufen" ins rechte Licht zu rücken.
HIER geht es zu Katharinas Homepage. Die Photos findet ihr im Downloadbereich unserer Homepage ...



08.06.2011, Konzert anlässlich der Lichtenberger Informationsveranstaltung "Demenzfreundliche Kommune", PSW Aronstein, Joachimsthaler Str. 2, 13055 Berlin

   

        



01.06.2011, Konzert anlässlich einer Hochzeit, Hotel & Restaurant Neu-Helgoland GmbH, Neuhelgoländer Weg 1, 12559 Berlin

    



27.05.2011, Sommerkonzert der Musikschule Fröhlich beim Kiezfest im Mühlenkiez

   

 
 

 



14.05.2011, Konzert bei der 105,5 Spreeradio Vereinsmeisterschaft, Am Lübbesee 1, 17268 Thermalsoleheilbad Templin

   


13.05. - 15.05.2011, Teilnahme Freundeskreis Tastonettis e. V. an der 105,5 Spreeradio Vereinsmeisterschaft 2011

   Wir haben im Meisterschaftskampf den Platz 17 von 40 geschafft und sind echt stolz auf uns!!! In Spielen wie Stifte einfädeln, Laserbiathlon, Riechen, T 9 und Karaoke waren wir echt super. Etwas schwerer taten wir uns beim Tretbootfahren, Bierdeckelwerfen und Volleyball. Bei Whiskeyglasschieben, Parcours Boccia, Blindfußball, Torwand-Frisbee, Wassertransport, Zieltrinken, Radieren und Luftlinien schätzen lagen wir im Mittelfeld. Das lustigste Spiel aber war eindeutig der Raupenlauf. Fünf unserer Mädels mußten auf vier Getränkekisten eine bestimmte Strecke zurücklegen.


    

        

Alles in allem eine echt tolle Veranstaltung, die uns unglaublich viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an 105,5 Spreeradio und das AHORN Seehotel Templin, die uns zudem bei der Meisterschaftsfeier das kleine Konzert ermöglicht haben.

    

... mehr gibt es in unserem Photoalbum auf www.facebook.com/tastonettis

 



10.04.2011, Probe der neuen Tastonettis, Grundschule am Planetarium



07.04.2011, Benefizkonzert zugunsten Haiti-Care e. V., Aula der Carl-Humann-Grundschule, Scherenbergstr. 7, 10439 Berlin

WOW!!! Unglaubliche 1.015,00 € sind bei unserem Konzert und der Spendensammlung zusammengekommen. Von dem Geld kann für ein Jahr die Patenschaft für Alexandra finanziert werden. Der Rest wird ebenfalls an Haiti-Care überwiesen, die vor Ort mit dem Geld das Projekt voranbringen können. Vielen, vielen Dank für die großartige Mithilfe!!!

Eure Tastonettis

    

    



Nach dem großen Erfolg im Vorjahr möchten wir uns auch dieses Jahr wieder für die Erdbebenopfer in Haiti engagieren und ein Benefizkonzert veranstalten. Sämtliche Eintrittsgelder und Spenden werden an Herrn und Frau Kaasch von Haiti-Care übergeben. Der Verein leistet unglaublich gute Arbeit vor Ort und betreibt ein umfangreiches Nothilfeprogramm und das alles, ohne dass auch nur ein Euro von den Spenden für Verwaltungskosten genutzt wird. Für ihr Engagement wurde das Ehepaar Kaasch im vergangenen Jahr mit der Goldenen Henne ausgezeichnet. Mehr zu Haiti-Care e.V. gibt es unter www.haiti-care.de.

Wir haben uns zudem entschlossen, dauerhaft zu helfen und eine Patenschaft zu übernehmen. Unser Patenkind Alexandra ist 8 Jahre alt und wohnt gemeinsam mit ihrer großen Schwester und ihrer gehbehinderten Mutter in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince. Durch unsere Patenschaft ist Alexandra
mit vollwertiger Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung, Schulbildung und Hygieneerziehung versorgt und hat so die Möglichkeit auf eine bessere Zukunft.

Wir möchten Euch und Sie recht herzlich bitten, diese Aktion mit dem Kauf von Eintrittskarten zum Preis von je 3,00 € zu unterstützen. Zusätzlich gibt
es nach dem Konzert die Möglichkeit, zu spenden.

Wir hoffen auf eine richtig große Gesamtsumme (jeder Euro zählt) und bedanken uns schon heute im Voraus für Euren und Ihren Einsatz recht herzlich!!!

Eure Tastonettis



16.03.2011, Konzert beim Treffen der Ruhestandsgruppe, Zoll Berlin, Grellstr. 18, 24, 10405 Berlin

    



01.03.2011, Umbenennung von "Bolli-Kids Orchester" in "Die Tastonettis"

Neuer Name, neues Logo ...

    Vielen Dank für die vielen kreativen und tollen Vorschläge zur Namens- und Logofindung.

Ein besonders dickes Dankeschön geht an Lilys Mama, die uns dieses Logo in mühevoller Arbeit "gebastelt" hat!

Auch an unserer neuen Optik wurde fleißig gewerkelt.

Neue Notenständerfahnen wurden genäht, hierfür geht ein Dankeschön ganz anonym an die "Tapfere Schneiderin"! ;o)

Neue Notenmappen haben wir auch schon.

Und an unserer Internetseite ist Peter dran. Hier wird in der nächsten Zeit auch alles seine Ordnung haben. Danke Peter!
Wir freuen uns sehr über die große Hilfe von euch allen in den letzten Wochen!!!


12.02.2011, ÜKL ;o) (Überraschung: König der Löwen)

Lily hat einen kleinen Bericht geschrieben.

    

    

    

Februar 2011, ÜKL ;o)

 

Es war noch dunkel, viel zu früh und bitterkalt, als wir uns am Samstag, 12. Februar 2011, halb schlafwandelnd am Haupteingang des Berliner Hauptbahnhofs trafen. Keiner von uns wusste, wo die Reise hingehen sollte, denn ÜKL war immer noch ein großes Geheimnis. Manuel und Karin hatten uns bisher nichts verraten. So setzten wir uns alle in den Zug und fuhren ins Ungewisse.
Die Zugfahrt war spannend und unterhaltsam, da nun alle "aufgetaut" waren. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir schließlich: Hamburg. Dort wollte Manuel uns dann nicht mehr länger zappeln lassen. Er erklärte uns, was ÜKL bedeutete: ÜKL= Überraschung: König der Löwen!

Wir waren alle begeistert! Viele von uns wollten schon immer einmal dieses Musical sehen.
Da die Vorstellung erst am Nachmittag stattfand, erkundeten wir zunächst Hamburg und machten viele schöne Fotos vom Orchester. Dabei begegneten wir zwei jungen Damen, die uns einluden, an einer Spendenaktion teilzunehmen. Jeder bekam einen Fußball und sollte versuchen, den Ball möglichst oft in die Luft zu kicken. Es reichte, wenn man den Ball zwei oder drei mal berührte, dann besaß man ihn schon. Nach dieser sportlichen Aktion hatten wir furchtbaren Hunger. So schlenderten wir mit unseren gelben Postbank-Fußbällen durch Hamburg und suchten nach einem Restaurant. Schließlich fanden wir eine Pizzeria und ließen es uns dort schmecken. Später machten wir uns dann auf den Weg zum Hafen, denn um zum Theater zu gelangen, mussten wir erst die Elbe überqueren.

Für das Musical "Der König der Löwen" hatten wir super Plätze. Wir saßen ziemlich weit vorn und waren dicht bei den Percussions! Die Vorstellung war super! Die Schauspieler trugen witzige Kostüme in den schillerndsten Farben und nahmen uns durch ihren Gesang und die bezaubernde Musik mit in die Welt von Simba und Co. In der Pause durften wir sogar Fotos mit den Schauspielern machen: dem kleinen Simba und der kleinen Nala! Als die Vorstellung dann zu Ende war, waren wir ganz verzaubert.

Aber leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende und wir mussten unbedingt den letzten Zug erreichen. Die Züge fuhren aber nicht nach Plan und wir mussten mehrmals umsteigen und ihnen hinterher rennen. Als wir dann endlich im letzten Zug nach Berlin saßen, schliefen einige von uns bereits ein. Gegen Mitternacht erreichten wir wieder den Berliner Hauptbahnhof.

ÜKL in Hamburg wurde zu einem genialen Tag, der uns mit dem faszinierenden Musical "Der König der Löwen" noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

In diesem Sinne: Hakuna Matata! ;o)

Lily

Startseite Orchester Verein Buchung Kontakt Events
     Über uns    Allgemein    Informationen    Kontaktformular    Allgemein
     Chronik    Projekte    Downloads    Gästebuch    Kinderschminken 
        Chronik 2014
   Sponsoren      Impressum    Tours
        Chronik 2013    Mitglieder      
           Chronik
   Ehrenmitglieder      
           Tournee    Downloads      
        Chronik 2012      Satzung      
           Chronik      Beitrittserklärung      
           Tournee        
        Chronik 2011        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2010        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2009        
        Chronik 2008        
     Highlights        
     CD        
     Videos        
     Social Media        
        Facebook        
        Youtube