banner



10.10.2013


Heimfahrt: Leider ist die tolle Tournee schon wieder zu Ende :'(

3.051 km Busfahrt, 1.640 l Diesel und jede Menge müde aber glückliche Tastonettis ... Ein voller Erfolg!!!

09.10.2013


Auch der zweite Tag im Europapark brachte den Puls der etwas Adrenalinsüchtigeren wieder auf 180. Blue Fire, Silver Star und viele weitere Achterbahnen überzeugten selbst die zunächst ängstlichen Orchestermitglieder. Die Zeit im Freizeitpark wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Kathi und Anni



Da einem kleinen Teil des Orchesters die letzten Achterbahnfahrten noch im Magen lagen, besuchten sie das Städtchen Freiburg - hier die Impressionen:

Münster
Interessante Geschenkartikel
Toffifees
Toilettenpausen
Wasserrinnsale
Offenburg-Zwischenstop
Cafe
Hund mit Bernsteinkette
Lily, Lara, Pepe, Sally, Alex, Tobi, Maja, Emma, Nele, Pau, Charlie, Manuel





08.10.2013


Der Dienstagmorgen weckte uns mit einem Nieselregen. Doch davon lassen sich die Tastonettis nicht beeindrucken. Über den Feldberg fuhren wir nach Todtnau zur längsten Sommerrodelbahn Deutschlands. Siehe da, das Wetter spielte auch mit. Nachdem viele sogar 2 Mal mit der Rodelbahn runter gefahren sind, besuchten wir noch die Wasserfälle in Triberg. Von da spazierten wir zum Kulturhaus nach Triberg, um alles für das Konzert vorzubereiten. Um 19:30 begann unsere letztes Konzert der Tour.
Lenki







07.10.2013


Montag Morgen
Frühaufsteher
Eintrittskarten
Vorfreude
Europapark
Achterbahnen
Höhenflüge
Schrauben
Märchenwelt
Gegensätze
Wasserschlachten
Adrenalin
Zuckerwatte
Gummibärchen
Kaffeepause
Spaziergänge
Panoramabahn
Bühnenshows
Halloween
Busfahrt
Rückweg
Müdigkeit
Abendbrot
Gesprächsrunde
Bett

Nele







06.10.2013


Heute haben wir die Jugendherberge gewechselt und fahren in Richtung Triberg.
Wir sind mit "SL" (Sessellift) auf einen Berg gefahren und hatten eine sehr gute Aussicht. Auf dem Weg weiter zur Jugendherberge haben wir auch am Bodensee Halt gemacht. Es war sehr schön, aber man hat nicht viel wegen dem Nebel gesehen.
Marlene







05.10.2013


Heute waren wir bei einem Glasbläser, der uns zeigte, wie man verschiedene Tiere aus Glas herstellt. Nach einer rund einstündigen Vorführung, machten wir Rast an einem Einkaufszentrum. Dort nahmen wir unser Mittag ein und kauften auch noch Verpflegung für die nächsten Tage.
Wegen dem starken Regen, der am Nachmittag leicht nachließ, fand unser Konzert leider nicht statt.
Anschließend hatten wir noch eine Tour in einer Käsesennerei.
Alex







Das passiert, wenn Pkws auf einem Busparkplatz parken.






04.10.2013


Wir sind heute zum Schloss Neuschwanstein gewandert. Der Weg zog sich durch Wald und Tal. Die Führung war leider zu kurz, aber dennoch sehr interessant.
Auch die Marienbrücke mit dem atemberaubenden Blick auf das Schloss und seine Umgebung war Teil unserer Wanderung.
Für den Rückweg teilte sich die Gruppe; die eine Hälfte traute sich, den etwas abenteuerlicheren Weg an den Wasserfällen entlang zu nehmen, die andere Hälfte nicht (wie Manuel). @ Home: Pizza :)
Tina & Co. KG




   



03.10.2013


Heute sind wir zum Schloss Neuschwanstein gefahren. Es war sehr schön beleuchtet. Dann sind wir mit dem Bus zum hüpfenden Baum gefahren. Manuel hat Fackeln verteilt und angezündet. Manche durften Fackeln tragen und wir haben eine Nachtwanderung gemacht. Dann haben wir die Fackeln zusammengelegt und hatten ein kleines Lagerfeuer.
Rüdiger






Wir waren heute in Hopfen am See. Dort haben wir ein Picknick gemacht. Es war sehr schön. Danach gaben wir ein Spontankonzert in der Konzertmuschel. Es waren viele Leute da, das Wetter hat mitgespielt und so war die Stimmung toll!
Maxi






02.10.2013


Wieder einmal konnten wir beweisen, dass uns selbst die höchsten Berge nicht aufhalten können - sprichwörtlich, denn heute erklommen wir gemeinsam die Zugspitze. Für den traumhaften Ausblick und einmalige Erlebnisse, wie mit der Seilbahn fahren und im ersten Schnee rodeln, nahmen wir auch das frühe Aufstehen in Kauf. Doch letztlich waren wir alle doch ganz froh darüber, wieder in normalen Höhen zu stehen.
Maja





5:30 Uhr :
Uiuiui, ist ja heute noch früh..... Aber wir sind schon raus aus den Federn, denn heute besuchen wir die Zugspitze! :)

01.10.2013


Heute sind wir mit dem Bus nach Schönau am Königssee gefahren. Das Wetter war sehr gut. Viele der Zuschauer haben sich sehr gefreut. Nach dem Konzert sind wir nach Füssen im Allgäu gefahren und haben die Jugendherberge gewechselt.
Marlene und Paulina









30.09.2013


Heute sind wir vor dem örtlichen Nieselregen flüchtend in die wunderschöne Stadt Salzburg gefahren. Nach einer 50-minütigen Linienbusfahrt stürmten wir zu allererst sämtliche Souvenir- und Süßigkeitenläden, um die richtigen Mozartkugeln zu finden. Viele von uns liefen danach durch die Stadt und sahen sich die für Salzburg bekannten Sehenswürdigkeiten, wie das Geburts- und Wohnhaus von Mozart, dessen Denkmal und den Salzburger Dom an.
Lara










29.09.2013


Das Konzert hat gut geklappt und wir hatten viele Zuschauer. Wir dachten garnicht, dass in der Stadt so viele Menschen leben. Den ganzen Tag lang war es kalt. Man konnte bei vielen Attraktionen mit machen. Von der WIFO haben wir Mittagessen spendiert bekommen. Danach haben wir eingepackt und sind zurück gefahren.

Karola






07:26 Uhr : Aufgestanden und am Frühstücken ... Gleich gehts nach Freilassing, zum  Kinder- und Jugendtag. Im Programm: Wir!!! :)


28.09.2013


Nachdem wir erstmals die Übernachtungsmöglichkeiten des nigelnagelneuen Berlinmobil - Reisebusses getestet haben, besuchten wir den Königssee. Dort wanderten wir zu einer Aussichtsplattform, genossen den  Ausblick auf wundervolle Naturphänomene wie wolkenverhangene Berggipfel und schossen die ersten Gruppenphotos der Tournee.
Charlie




10:47 Uhr : Ankunft in Berchtesgaden

01:07 Uhr : Es ist vollbracht: Alles hat in den Bus gepasst!!! :) Wir sind unterwegs ... Berchti, wir kommen!!!

 
Startseite Orchester Verein Buchung Kontakt Events
     Über uns    Allgemein    Informationen    Kontaktformular    Allgemein
     Chronik    Projekte    Downloads    Gästebuch    Kinderschminken 
        Chronik 2014
   Sponsoren      Impressum    Tours
        Chronik 2013    Mitglieder      
           Chronik
   Ehrenmitglieder      
           Tournee    Downloads      
        Chronik 2012      Satzung      
           Chronik      Beitrittserklärung      
           Tournee        
        Chronik 2011        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2010        
           Chronik        
           Tournee        
        Chronik 2009        
        Chronik 2008        
     Highlights        
     CD        
     Videos        
     Social Media        
        Facebook        
        Youtube